+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Wieviel darf der A1 kosten?

Standard Wieviel darf der A1 kosten?

Hi,
    wieviel darf der A1 alles in allem kosten damit er für euch interessant bleibt? Bzw. was wäre ein gerechtfertigter Preis für einen Mini und BMW 1er Konkurrent?

Ab wann schielt man zum A3?

Mit ordentlicher Austattung würde ich aus dem Bauch heruas jetzt einfach mal 22.000€ ansagen. Zu viel? Oder kann man noch was draufpacken für nen Kleinwagen?

Grüße
    Göks

Standard

würde auf jeden Fall sagen zu viel !! Man darf nicht vergessen, daß es sich um einen Kleinwagen handelt, wobei sich Audi noch dazu überwiegend am VW-Regal einfach bedient hat, was die ganze Geschichte billiger und einfacher macht. Ich spreche hier vom Polo, den man schon ab 12.200 € bekommen kann.
    Im Endeffekt ist es aber eben noch ein AUDI, und somit denke ich das der Einstiegspreis vertretbar ist.

Mein Plan war ja eigentlich Ende des Jahres einen neuen A3 zu kaufen, bzw. einen gebrauchten Baujahr 2009, aber da bin ich mit meinen Wünschen unter 22 bis 23.000 € auf keinen Fall dabei.
    Geändert von Sandro19586 (15.02.2010 um 09:32 Uhr)

Neuer Benutzer

Standard

Mal gucken, wann der A1 im Konfigurator auftaucht. TEUR 22 finde ich etwas viel. Da ich aber (aus optischen Gründen, der 8L ist einfach der Beste/Schönste) keinen A3 mehr kaufen werde, muss ich mal sehen was geht. Soll ja Zweitwagen sein/bleiben.
    smile and the world is yours
    BTSV forever

Neuer Benutzer Avatar von Stefan

Standard

Der A1 soll 1000€ mehr kosten wie der Polo.

Standard

Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    Der A1 soll 1000€ mehr kosten wie der Polo.
    "sollte", das ist das richtige Wort. Leider sieht die Wahrheit anders aus (wie oben geschrieben Polo Einstiegspreis 12.200 €, A1 ~ 16.000€)

Standard

Zitat Zitat von Sandro19586 Beitrag anzeigen
    "sollte", das ist das richtige Wort. Leider sieht die Wahrheit anders aus (wie oben geschrieben Polo Einstiegspreis 12.200 €, A1 ~ 16.000€)
    Der A1 wird aber nie die kleinen schwachen Motoren vom Polo bekommen.

Standard

Der A1 wird aber nie die kleinen schwachen Motoren vom Polo bekommen.
    "Das Motorenspektrum des knapp 1,1 Tonnen schweren A1 stammt vom VW Polo. Zum Marktstart ist das Angebot mit zwei Diesel- und zwei Benzinvarianten jedoch eher klein und zudem unerwartet leistungsschwach. Dafür setzt Audi alles auf günstige Verbräuche." (Quelle: ftd.de)

Standard

Iche sehe schon die haben keinen Plan weil eigentlich nur die beiden Diesel direkt vom Polo kommen.
    1.2TFSI und 1.4TFSI gibts noch nicht im Polo bis jetzt.

Standard

1.2TFSI und 1.4TFSI gibts noch nicht im Polo bis jetzt.
    hast Recht, sorry. Naja trotzdem sind die Motoren nicht die stärksten die man sich vorstellen könnte. Hoffentlich erweitern die noch etwas möglichst bald

Standard

16.000,- für den 1.2 TFSI finde ich schon gerechtfertigt. ZV, el.FH, el. Spiegel, einfaches Radio ist ja schon dabei. Also im Prinzip alles wie beim A3. Wer mehr will, muss halt noch was drauflegen.

+ Antworten

Lesezeichen