Nun sind wir 1,5 Jahre weiter und wenn ich mir die Preisliste vom A1 anschaue, steht dort jetzt ein A1 1.6 TDI mit 105 PS für 20.200,- € und ein 2.0 TDI mit 143 PS für 21.900,- € im Angebot. Wenn ich bedenke, daß ich 1997 für meinen 90 PS-A3 Ambition als Neuwagen mit allerlei netten Extras (Klima, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Radio delta mit CD-Wechsler & Bose-System, Alarm, Bordcomputer, Metallic, Armlehne, usw.) den gleichen Preis gezahlt habe, dann paßt da was nicht zusammen, denn der A1 ist und bleibt ein Kleinstwagen, wo man mit Mühe auf der Rückbank noch Kinder unterbringen kann, aber keine Erwachsenen. Nun kann man sagen, daß wir in 14 Jahren auch einiges an Inflation hatten, aber mein Einkommen ist nicht in dem Maße gestiegen wie die Autopreise bei Audi. Der A1 ist einfach zu teuer, das zeigt der schlechte Absatz sowie die vielen Marketingmaßnahmen, die Audi anstrengt, um den Wagen in den Markt zu drücken. Will man den A1 vernünftig ausgestattet haben, ist man fast bei 30.000,- €. Dafür kaufe ich mir einen 3 Jahre alten Audi A6 Avant 3.0 TDI mit guter Ausstattung, da weiß ich was ich habe und kann auch meine Familie darin unterbringen.