-
Neuer Benutzer
Gebraucht oder neu kaufen?
Hallo,
mich würde interessieren ob ihr vorhabt den A1 wenn er rauskommt sofort neu zu kaufen oder ob ihr noch ein wenig warten werdet und ihn dann als Jahreswagen oder älteren Gebrauchten kauft?
Ich finde den Neupreis ziemlich hoch und könnte mir gut vorstellen den Wagen dann wohl eher als Jahreswagen zu kaufen, wo man immer noch einen fast neuwertigen Wagen für nur noch etwa 3/4 des Preises bekommt, dies gilt eigentlich für alle Wagen, neu kaufen ist finanziell gesehen nie besonders klug
-
Administrator
"Unabhängig" vom Preis der natürlich klar auch ein großer Faktor ist würde ich etwas abwarten bis alle Kinderkrankheiten beseitigt wurden. Im schlimmsten Fall wird man sonst Stammkunde bei der Werkstatt und das nervt
-
Also ich werde mir einen Jahrenswagen kaufen. Gehen wir mal davon aus, dass der Wagen in diesem Jahr kommt. Dann würde ich mir in 1,5 - 2 Jahren den Wagen kaufen als Jahreswagen - dann sollten ja die Kinderkrankheiten überwunden sein ;-)
(und ich hab ausgelernt xD)
Geändert von padey (18.03.2010 um 07:24 Uhr)
-
Hallo, neu werde ich ihn nicht kaufen. Aber nicht wegen den Kinderkrankheiten. Wie ihr bei den Rückrufaktionen in letzter Zeit sehen konntet waren auch Modelle betroffen die 3 Jahre alt waren, vielleicht auch älter, weiß ich grad nicht. Vor unausgereiften/minderwertigen Teilen is man nie richtig geschützt. Der Wertverlust ist natürlich hoch, das hält mich am meisten vom Neuwagen ab, auch wenn der Reiz groß ist das Auto nach meinen Wünschen zusammen zu stellen.
-
Eine Alternative zum Gebrauchtwagenkauf wäre, daß man sich einen Werksangehörigen sucht, der einem den Wagen so bestellt wie man ihn gerne ausstattungsmäßig haben möchte und den Wagen dann nach 9 Monaten übernimmt. Preis und km-Leistung werden vorher ausgehandelt. So hat man dann seinen Wunsch-A1 und trotzdem einige Euros gespart. Allerdings sollte man vorher erstmal schauen ob sich der Werksrabatt lohnt, denn oft sind Reimporte kaum teurer und man hat einen Neuwagen.
-
Wenn, dann würde ich den A1 schon neu kaufen. Bei Kleinwagen ist der Wertverlust ja nicht so extrem, wie z.B. beim A6 oder A8. Selbst der A3 ist ja noch recht wertstabil. In zwei oder drei Jahren wird man auch einen guten Rabatt raushandeln können. Wichtig ist halt, das man nur die Extras bestellt, die für einen wirklich wichtig sind.
-
Neuer Benutzer
Wenn dann gibts nen neuen A1. Denn kann ich zumindest so zusammenstellen,wie er mir gefällt. Da die Motoren ja noch bei SKODA,SEAT und VW laufen,werden die "Macken" relativ schnell beseitigt sein.
-
Moin ich finde es richtig cool einen neuen Wagen zu kaufen, das macht voll Spaß. Ich stimme einigen hier zu, die Macken können auch später noch auftauchen. Außerdem kann man sich den so zusammenstellen wie man möchte. Ick freu mich auf den neuen Kleinen!!!! :-) Gruß Sven